Einleitung

Das Kaiser Bridge Railing System H2 ist eine Absturzsicherung auf Brücken nach
europäischer Rückhaltestufe H2 gemäß DIN EN 1317-2.

Es ist eine sichere und gleichzeitig kostengünstige Lösung für bestehende und
neue Brücken, bei denen vorschriftsmäßig ein Geländer ausreicht oder auf denen
es wegen schmaler Brückenkappen eng wird.

Kaiser H2 wurde vom TÜV Bayern geprüft und besitzt die BASt-Zertifizierung mit
durchgeführter Kräftemessung an der Kappe beim Aufprallereignis.

Das System passt auf bestehende Brückenkappen ohne dass baulich etwas
verändert werden muss.
Wenn Sie neu bauen wollen, genügen schmalere Brücken.

Die Einsatzfreigabe des BMVIT / Wien [385 KB] liegt ebenfalls vor.

Sie erhöhen die Sicherheit

Sie erhöhen die Sicherheit
weil das Kaiser Bridge Railing System H2 Busse bis 13 Tonnen abfedert und wieder auf die Fahrbahn leitet.
weil das Kaiser Bridge Railing System H2 auf Brücken, bei denen laut Gesetz nur ein verstärktes Geländer angebracht werden müsste, besser schützt.
weil das System alle Regeln erfüllt.
weil Sie mit dem Kaiser Bridge Railing System H2 die größtmögliche Absicherung installieren.

Sie sparen Platz

Sie sparen Platz
weil das Kaiser Bridge Railing System H2 Brückengeländer und Rückhaltesystem in einem ist.

Sie sparen Zeit und Geld

Sie sparen Zeit und Geld
weil nur noch eine Absturzsicherung montiert werden muss, statt Leitplanke und Geländer wie bei einem herkömmlichen System.
weil Sie schmalere Brücken bauen können.
weil das System ohne bauliche Veränderungen auf bestehende Brückenkappen aufgebracht werden kann.
weil nach einem Unfall nur wenig ausgetauscht werden muss (im Test wurde die Kappe nicht beschädigt).